DJ-Line: DAY 4 | Heap & Bocksrucker (Neubau)

Krems Zentrale Zentrale

Heap

Florian Stöffelbauer ist Heap. Der umtriebige Mann betreibt im Team das Wiener Plattenlabel Neubau und dessen Sublabel Wiener Brut, die Vinyl-Connaisseurs seit der Gründung 2015 immer wieder aufs Neue begeistern. KünstlerInnen wie Aufgang B, Karamika, Leo James und zuletzt Alexander Arpeggio, Gil.Barte, MR TC und Lo Kindre waren bereits mit ihrer zukunftsgerichteten und mutigen Dance-Musik an Bord. So vielgestaltig und interessant wie seine Labelproduktionen sind auch Florians DJ-Auftritte. Mit seinem umfassenden Musikwissen und den vielen raren Fundstücken in seiner Vinylplattentasche verführt er eine treue Fangemeinde in ganz Europa. Nach Heaps erstem Aufscheinen als Produzent auf ESP Institute zusammen mit Mr. Ho vor einigen Jahren, gefolgt von einer EP auf Berceuse Heroique mit drei umwerfenden Bearbeitungen zwischen Trance und Techno legt er 2019 nun seine erste Solo-EP für Neubau vor. Stoßzeit-Musik für die Eingeweihten.

Bocksrucker

Der Wiener Künstler Bocksrucker mischt schon seit einiger Zeit die elektronische Musikszene auf und hat sich mit seinem schweren, düsteren Produktionen für die einheimischen Labels Neubau und Bare Hands einen Namen gemacht. Seine Affinität und sein Feingefühl für nebulöse, verspielte Soundscapes, brachiale Basslines und stampfende Percussions kann in Bockruckers zähflüssigen, launisch-mäandernden Club Tools sowie in seinen DJ-Mixes oder Live-Sets erlebt werden. Seit letztem Jahr zeichnet er mitverantwortlich für das angesagte Wiener Label Neubau und ist, zusammen mit Felix Bergleiter, Mitbegründer von Nonetheless, einem experimentellen Elektro-Band-Projekt, dessen erste LP Anfang November 2018 das Licht der Welt erblickte.

Programm

SOUND

Die Festivalzentrale ist Bar und Veranstaltungsort zugleich. Hier wird am 03.05. zwischen 22:00 – 02:00 folgende DJ auflegen:

Heap & Bocksrucker (Neubau)

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden