WIRE

Krems Stadtsaal Stadtsaal

Details

  1. Krems Stadtsaal Stadtsaal

Programm

SOUND

Seit sagenhaften 44 Jahren gehören Wire zu den unermüdlichen Erneuerern der Rockmusik. Auf ihren ersten Alben seit Ende der Siebziger spielten sie einen scharfen, splittrigen, eisigen Punk; doch war ihr Minimalismus schon damals grundiert im klanglichen und harmonischen Wissen von Progrock und Psychedelia. Seither haben sie diese Kombination in den unterschiedlichsten Variationen erkundet und weiterentwickelt, oft spielfreudiger und verspielter als in den frühen Jahren, aber immer überraschend, konzentriert, konsistent: Ihr aktuelles Album Mind Hive ist so druckvoll und melodisch eingängig, als würden sie ihre Karriere gerade von Neuem beginnen.

Website

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden